Yoga & Food Retreat MESNERHOF, TIROL 2025

yoga. berge. stille. zeit. ruhe. schlafen.
lesen. essen. gemeinschaft. meditation. wandern.

Nachdem der Termin für Oktober 2024 so schnell ausgebucht war, habt ihr 2025 gleich zweimal die Möglichkeit mit zum Mesnerhof zu fahren. Melde dich jetzt schon an und sicher dir deinen Platz.

Nächstes Jahr – also 2025 – habt ihr die Möglichkeit mindestens zweimal mit zum Mesnerhof nach Tirol zu fahren. Das Programm wird ähnlich sein, aber doch auch irgendwie total anders. Denn beim ersten Termin wirst du in ein Winter Wunderland tauchen dürfen und beim zweiten den Sommer begrüßen können. Bei beiden Terminen heißt es jedoch wie immer: Raus aus der Stadt und dem Alltag – rein in die Bergluft und in eine Wohlfühl-Oase.

Ich freue mich mit euch ein verlängertes Wochenende voll mit Yoga, Gemeinschaft & gutem Essen anbieten zu dürfen. Nimm dir eine viertägige Auszeit an diesem wundschönen Ort. Genieße die Berge, die Stille, einfach mal nichts tun zu müssen.

Steinberg am Rofan, Tirol
Donnerstag 27.02. – Sonntag 02.03.2025
Anreise ab 16 Uhr, Abreise bis 11 Uhr
Steinberg am Rofan, Tirol
Donnerstag 03.07. – Sonntag 06.07.2025
Anreise ab 16 Uhr, Abreise bis 11 Uhr
Processed with VSCO with 4 preset
Processed with VSCO with au1 preset
Processed with VSCO with 4 preset
Processed with VSCO with 4 preset
Processed with VSCO with au5 preset
Processed with VSCO with 4 preset

BEWEGUNG & ENTSPANNUNG – DIE YOGA STUNDEN:

Am Morgen gibt es eine energetische Vinyasa Stunde um den Kreislauf anzukurbeln und unsere müden Knochen zu bewegen. Am Abend vor dem Essen fahren wir dann mit einer Slow Flow & Yin Yoga Stunde langsam runter und bereiten uns so auf einen gemütlichen Abend mit gutem Essen und Getränken vor.

Manuela

Yogalehrerin, Ernährungsberaterin & Köchin
Organisatorin der Yoga&Food Retreats

„Mit diesem Ort verbinde ich nicht nur Ruhe & Gemütlichkeit, sondern auch die Erinnerung an mein allererstes Yoga&Food Retreat im Januar 2020. Keinen besseren Ort hätte ich mir damals für mein erstes Retreat vorstellen können und auch heute freue ich mich immer wieder riesig zurück zu kehren.“

GESUND & SOOO GUT – MEINE KÜCHE:

Kochen ist meine Leidenschaft. Ich bereiten für dich alles frisch zu und freue mich dir ein paar neue und unkomplizierte Ideen für deine vegetarische/vegane Küche mitgeben zu dürfen.

Da dieses Retreat kein Detox Retreat ist, ist für Kaffee am Morgen und Wein am Abend gesorgt!

Alle Speisen sind vegetarisch/vegan, bio – solltest du dich komplett vegan ernähren, sag mir bitte bei der Anmeldung zum Retreat bescheid.

Unterkunft im Doppel- oder Einzelzimmer
Yogastunden morgens und abends (Vinyasa/Yin)
Brotback-Workshop
Freie Nachmittage für Wanderungen, Radtouren etc.
Brunch, Snacks/Kuchen und Abendessen
Kaffee, Tee, Wasser und Wein
vegetarisch/vegan

Freizeit & Natur – DEIN RETREAT:

Das Retreat gehört dir. Gestalte das lange Wochenende so wie du es gerade brauchst. Vielleicht mit einem guten Buch am Kaminofen, einer Wanderung oder du packst dein Rennrad ein und nutzt die Nachmittage so die Gegend zu erkunden?

Ich bieten dir, wenn du möchtest, für die freien Stunden gerne ein Rahmenprogramm. Ich habe in der Vergangenheit oft einen Nachmittag genutzt um mit ein paar Teilnehmer:innen Sauerteig Brot zu backen. Wenn du daran interessiert bist sag mir Bescheid.

Die Preise:

Schlafnest – Einzelbelegung

900 €/Person

Schlafnest – Doppelbelegung

650 €/Person

Im Preis enthalten

  • 3 Nächte Unterkunft
  • 3 x Morning Snack
  • 3 x ausgiebiger Brunch
  • 3 x Kuchen am Nachmittag
  • 3 x Abendessen mit Nachtisch 
  • Getränke (Wasser, Tee, Kaffee, Wein, Smoothies, Säfte) 
  • 6 x Yoga

Im Preis nicht enthalten

  • An- und Abreise
Werner Neururer

Anreise – das abendteuer geht los:

Die Anreise muss von dir selbst organisiert und bezahlt werden. Gerne helfe ich dir aber dabei. 

Am einfachsten ist die Anreise mit dem Auto. Ich stelle gerne den Kontakt zu anderen Teilnehmer:innen her, damit ihr Fahrgemeinschaften bilden könnt.

Anreise

Steinberg 4, 6215 Steinberg am Rofan, Tirol

FRAGEN UND ANMELDEN:

Du hast noch Fragen, bist dir nicht sicher, ob dieses Retreat das richtige für dich ist – komm gerne zu einer Yogastunde vorbei und sprich mich an oder schreib mir eine E-Mail. Ich beantworte dir gerne alle Fragen!

Foto Credits: Werner Neururer, Harald Eisenberger und Una Rudic

Schreibe einen Kommentar