Rückblick – Yoga & Food Retreats Portugal 2023

Wie war’s denn eigentlich dieses Jahr in Portugal bei den Yoga & Food Retreats? Ein kurzer Rückblick:

Das Jahr 2023 war für mich ein richtig spannendes Jahr. Nachdem ich bereits 2022 ein Yoga&Food Retreat in Portugal angeboten hatte, hab ich 2023 gleich fünf Termine in der Palmas Lodge gebucht.

Ich hatte immer mal wieder Phasen, wo ich mich gefragt habe, ob ich etwas übermütig bin – mich von zwei Yoga Retreats im Jahr auf fünf zu steigern… immer wieder die Frage, ob ich genügend Buchungen bekommen werde, damit die Retreats stattfinden können. Aber Gott sei Dank war ich mutig genug und die Lust noch viel mehr Leuten die Möglichkeit zu geben eine so einzigartige Woche zu erleben größer.

Ende März hat das erste Retreat mit allerschönstem Wetter begonnen – nachdem sich die Sonne in Deutschland lange nicht Blicken hat lassen, hatten am Ende des Tages dann alle leider schon ihren ersten Sonnenbrand. Generell hatten wir so viel Glück mit dem Wetter: 38 von 40 Tagen war schönster Sonnenschein.

Das Wetter hat uns alle auf jeden Fall sehr dazu animiert viele Wanderung entlang der Costa Vicentina zu unternehmen. Ebenfalls wurde der Pool direkt Ende März genutzt und mit Neoprenanzug waren auch unsere Surftage kein Problem.

Nachdem es nachts und auch am Morgen vor Sonnenaufgang oft noch recht frisch war, haben wir uns sehr über einen beheizten Yogaraum gefreut. Bei den Abendstunden hatten wir aber dann das Glück auch direkt unter freiem Himmel am Pool Yoga zu praktizieren.

Wie jedes Mal wenn ich in Portugal bin – egal zu welcher Jahreszeit – bin ich einfach nur begeistert, was für eine Vielfalt an heimischen Obst & Gemüse Portugal zu bieten hat. Ende März wurden wir von den besten Erdbeeren empfangen, Anfang Oktober von den süßesten Mangos verabschiedet. Jeder Brunch, jedes Abendessen war ein Highlight und die Rezepte von Anfang an heiß begehrt.

Jede Gruppe war so einzigartig und jedes Mal war es total spannend zu sehen wie sich neue Freundschaften gebildet haben. Außerdem durfte ich immer wieder sehen, dass es total egal ist, wie alt oder jung man ist. Yoga&Essen verbindet uns einfach alle!

Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf die nächste Saison in Portugal – dann mit sechs Terminen zwischen April und Oktober.

Lust dabei zu sein? Dann schau dir hier die Termine für 2024 an und meld dich an – ich freu mich auf dich!

Foto Credits: Una Rudic & Vanessa Ernst

Schreibe einen Kommentar